Besuch der Zahnarztpraxis Dr. Quaty im Streuobstzentrum Odenheim

_wsb_500x375_Quaty+Osterfeier

Am Donnerstag den 28.03.2013 waren die Pioniere der Baumpatenschaften im Streuobstzentrum Odenheim wieder vereint. Anlässlich der Osterfeier der Zahnarztpraxis Dr. Quaty wurde es Zeit für einen Rückblick auf die Geschichte der Obstbaumpatenschaften.

Am 06.05.2011 übernahmen Dr. Quaty und seine Mitarbeiterinnen elf Baumpatenschaften in Odenheim und legten damit den Grundstein für das Geschäftsmodell Baumpatenschaften. Das Motto war damals wie heute „Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können“. Mittlerweile werden im Streuobstzentrum ca. 50 Bäume von Paten betreut. Durch dieses Modell haben wir als Natur- und Heimatverein die Möglichkeit das Streuobszentrum Odenheim als naturnahe Kulturlandschaft in einem guten Pflegezustand zu erhalten und damit Raum zu bewahren und zu schaffen für viele seltener gewordenen Tier- und Pflanzenarten.
Wir freuen uns sehr über die Treue unserer Baumpaten und laden auch Sie herzlich ein sich über das Konzept der Apfel Prosumenten (Mischung zwischen Produzent und Konsument) zu informieren.