Kraichgauer Naturfreunde auf Platz drei beim Kreisumweltschutzpreis – 29.11.2012

Die Steigerung der Vernetzungsdichte und die Förderung der natürlichen Vielfalt spielen aus unserer Sicht eine wichtige Rolle bei der Entstehung stabiler (Öko-) Systeme. Vor diesem Hintergrund unterstützen wir seit einigen Monaten die Vernetzung mit weiteren Naturschutzorganisationen. Durch diese Bestrebungen ist der Verbund der „Kraichgauer Naturfreunde“ entstanden. Dass unser Verein nun als Teil der Kraichgauer Naturfreunde den dritten Platz beim diesjährigen Kreisumweltschutzpreis belegt hat, freut uns sehr.

_wsb_500x857_img016

Unser Motto dabei war „Artenvielfalt von A-Z“. Gemeinsam konnten wir für jeden Buchstaben des Alphabets von mindestens einer Aktion für den Naturschutz berichten (beispielsweise wurde der Buchstabe G mit dem Beweidungsprojekt mit Gallowayrindern assoziiert).