Erfolgreicher Baumschnitt-Tag in Odenheim – 15.02.2014

2014-02_schnitt-tag

Trotz durchwachsenen Wetters fanden sich ca. 20 Helfer für eine gemeinsame Baumschnitt Aktion im Streuobst-Zentrum Odenheim ein. Angehörige der Fachwartvereinigung unter Leitung von Herrn Kolb gaben ihr Fachwissen in Sachen Baumschnitt an die zahlreichen interessierten Baumpaten weiter, so dass insgesamt etwa 20 Bäume geschnitten werden konnten. Der Verein der Vogelfreunde Odenheim e.V. war auch mit seinen Mitgliedern vertreten und brachte zahlreiche neue Nisthilfen in den Streuobstbäumen an. Außerdem wurden die bestehenden Nisthifen gereinigt und somit für das neue Jahr fit gemacht. Einzigartig bei der Reinigungsaktion war, dass jeder Nistkasten belegt war. Insgesamt fand sich in den Nistkästen eine große Artenvielfalt wieder: 18 x Felsperling, 2 x Kleiber, 2 x Blaumeise, 2x Kohlmeise, 2x Meise, 1 x Fledermaus sowie 1 x Hornissen. Der Verein hofft, in naher Zukunft den sehr seltenen Steinkauz anzulocken und hat dazu zwei weitere Steinkauzröhren angebracht. Wir danken allen Anwesenden für die tolle gemeinsame Aktion und dem Verein der Vogelfreunde für die Bereitstellung weiterer Nisthilfen.2014_02_vogelfreunde

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.