Gemeinsame Apfel-Ernte Aktion in Odenheim – Oktober 2015

Am 10. und 11.10.2015 haben sich ca. 45 Asylbewerber aus Walldorf gemeinsam mit einigen Mitgliedern des Natur- und Heimatverein Östringen e.V. ehrenamtlich bei der Apfelernte auf einer Streuobstwiese in Odenheim engagiert. Dank der tatkräftigen Unterstützung durch die Asylbewerber konnten innerhalb kurzer Zeit 10.220 kg Äpfel gesammelt werden.

Die Äpfel wurden von der Containerfirma Gsell aus Zaisenhausen am Dienstag morgen zur Kelterei Zumbach nach Unteröhwisheim gefahren und dort zu leckerem Bio- Apfelsaft weiterverarbeitet. Der Erlös aus dem Verkauf des Apfelsaftes kommt der Pflege naturnaher Kulturlandschaften im Kraichgau zugute . Zusätzlich wurden 3 große Säcke voller leckerer Bio- Äpfel für die Walldorfer Zipfelmützen gesammelt.

Gruppenfoto Container Flüchtlingeimage copy