7.000 Liter Apfelsaft – Ausverkauft nach einer Woche

 

Wie im Artikel „Gemeinsame Apfel-Ernte Aktion in Odenheim – Oktober 2015“ beschrieben, ernteten wir in diesem Jahr 10.220 kg Äpfel, die wir am 14.10.2015 bei der Kelterei Zumbach zu leckerem Apfelsaft verarbeiten ließen. Dank der professionellen Unterstützung von Torsten Gsell und seinem Containerservice war das Ganze logistisch ein Kinderspiel.

Am 19.11.2015 kam dann der Auftakt zum Verkauf von 7.000 Litern Apfelsaft in Walldorf. Die Vereinsmitglieder haben auf Risiko gesetzt – und gewonnen.

Saft

Der Apfelsaft (drei volle LKW Ladungen) war nach einer Woche restlos ausverkauft. Der Erlös aus dem Verkauf des Apfelsaftes kommt der Pflege naturnaher Kulturlandschaften im Kraichgau zugute.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.