Baumschnitt 2016/2017 abgeschlossen

Auf der Streuobstwiese im Kammerloch Odenheim sind die Baumschnittarbeiten für diese Saison nun abgeschlossen. Unser Verein konnte in dieser Schnittsaison insgesamt 91 der vorhandenen Apfel- und Birnbäume pflegen. Dies war möglich mit tatkräftiger Unterstützung der Fachwart-Vereinigung Obst- und Gartenbau sowie unter Einsatz eines Hochentasters, den der Verein in diesem Jahr angeschafft hat. Außerdem konnten wir eine bestehende Förderung der Streuobstkonzeption Baden-Württemberg nutzen und so eine weitere Fachkraft für den Baumschnitt in Odenheim einbinden. Nach dem Schnitt von über 90 Bäumen in Vorjahr befinden sich nun 2/3 des Baumbestandes in einem guten Pflegezustand.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.