Baumschnittkurse im Odenheimer Kammerloch

Am Samstag, den 03. Februar um 10 Uhr findet auf der Streubstwiese am Odenheimer Kammerloch ein Baumschnittkurs statt. Die ausgebildete Streuobst-Pädagogin Susanne Harass aus Huttenheim wird den Teilnehmern die praktischen Grundlagen des Obstbaumschnitts vermitteln. Ein weiterer Kurs wird am Samstag, den 24.02.um 10 Uhr stattfinden, bei dem wir auch neue Bäume pflanzen werden. Der Kurs wird von Günter Kolb geleitet werden.

Treffpunkt ist um 10 Uhr auf dem MSC Gelände Odenheim (Kammerloch). Der Kurs wird ca. 14 Uhr zu Ende sein, für eine kleine Stärkung ist gesorgt. Der Kurs ist auch für Nichmitglieder offen, besondere Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Wer bereits Schnittwerkzeuge (Baumschere/Teleskopsäge) besitzt wird gebeten diese zum Kurs mitzubringen. Die Mitglieder des Obst- Wein und Gartenbauvereins e.v. Odenheim sind ebenfalls herzlich eingeladen.

Der Natur- und Heimatverein Östringen e.V. freut sich auf zahlreiche Teilnahme!