Baumpflege Aktion mit Ausbildungscharakter – 14.01.2012

Ja ist denn heut scho Weihnachten?
Mit diesen Worten kommentierte Michael Spengler den fleißigen Betrieb auf unserer Streuobstwiese im Odenheimer Kammerloch. Etwa 25 angehende Obst- und Gartenfachwarte, sowie einige weitere Vereinsmitglieder stiegen am Samstag (14.01.2012) bei strahlendem Sonnenschein in die diesjährige Baumpflege ein.
Nach einer sachgerechten Einführung in das Thema Baumpflege durch Günter Kolb ging es in Kleingruppen von ca. 4 Personen zu den einzelnen Apfelbäumen. Ein Dankeschön geht auch an die Firma Holgers Gartengeräte in Menzingen, die durch das Angebot von innovativen Werkzeugen für die Obstbaumpflege mit dazu beigetragen hat, dass viele Teilnehmer neue Energie und viel Motivation von diesem gelungenen Event mitnehmen konnten.

_wsb_500x375_Odenheim+140112+007