Erfolgreicher Abschluß der Ausbildung zum Obst- und Gartenfachwart – 24.03.2012

Auf diesem Wege gratulieren wir allen Obst- und Gartenfachwarten zur bestandenen Prüfung.

_wsb_500x300_Pressefoto+3

Wir freuen uns sehr, dass die theoretischen Inhalte der Ausbildung – unter Anderem im Streuobstzentrum Odenheim – so erfolgreich in die Tat umgesetzt wurden.

Durch die praktischen Übungen konnten die theoretischen Kenntnisse der Teilnehmer auf natürliche Art gefestigt werden, was sicherlich mit dazu beigetragen hat, dass alle der rund 30 Teilnehmer am Samstag den 24.03.2012 in Heidelsheim ihre Urkunde zur bestandenen Prüfung in Empfang nehmen konnten.

Der Vorstand des Natur- und Heimatverein Östringen e.V. hat versprochen, dass die Arbeit nicht ausgehen wird und steht nach wie vor zu diesem Versprechen.

„Es ist noch ein weiter Weg bis unsere Obstwiese im Odenheimer Kammerloch als Baumpflegekompetenzzentrum Schule machen kann – aber die ersten Schritte sind erfolgreich getan und wir werden diesen Weg auch weiterhin gemeinsam beschreiten.“