Kooperation mit dem Hör-Sprachzentrum Heidelberg/Neckargemünd – 04.10.2013

Im Rahmen einer Kooperation unterstützt der Natur- und Heimatverein Östringen e.V. das Streuobstprojekt desHör-Sprachzentrums Heidelberg/Neckargemünd.

Unter dem Angebot „Von der Apfelblüte bis zum Apfelsaft – Wiesenforscher auf Entdeckungsreise“ lernen die Kinder die natürlichen Zusammenhänge auf einer Streuobstwiese kennen. Das Projekt findet zum großen Teil auf dem kürzlich ausgewiesenen Naturschutzgebiet „Streuobstwiesen Kleingemünd statt. Der Natur- und Heimatverein Östringen e.V. unterstützt das Projekt auf fachlicher Seite bei der Sortenberatung, dem Bau von Wildbienenhotels und stellt verschiedene Materialien bereit. Der Verein trägt damit zur regionalen Vernetzung von Streuobst-Projekten bei und hofft, praktische Anregungen für die Umsetzung eines Streuobstklassenzimmers in Odenheim zu gewinnen.